Workshops

Auf meinen direkten Wegen, Umwegen und Abkürzungen sind mir gute Menschen und fantastische Möglichkeiten begegnet. So haben sich tolle Türen geöffnet, durch die ich andere Fähigkeiten abseits vom Textertum aufbauen und vertiefen konnte. Gelungene Workshops zum Beispiel.

Lehrauftrag IfKW

Gagvertising “Werbung kann so lustig sein” Block-Seminar

Gemeinsam mit meinem Kollegen, dem alten Schweden, vermitteln wir den Studenten an der LMU jedes Jahr wieder mit dem Blockseminar “Gagvertising” das Fach “Werbung”. Im sportlichen Tempo von vier Tagen reiten wir durch Grundlagen der Werbung, Markt und Werbepsychologie, Humortheorie, Kreativtechniken und zeigen zig Beispiele. Das erlernte Wissen wird dann mit einem Briefing für eine 360°-Kampagne gleich in die Praxis umgesetzt und präsentiert, bewertet und benotet.

IFOG

Kreativ Workshop

Kreativtechniken, die sich im Tagesgeschäft anwenden lassen. Mit einem Best-Of aus vielen Techniken, habe ich probate Strategien entwickelt, die sich sowohl alleine, als auch im Team schnell und einfach umsetzen lassen. Nachvollziehbar und intuitiv. Ob für Kampagne, Produktentwicklung oder Marktentwicklung. Dieses 4-tägige Seminar habe ich an der IFOG ausgerollt und verfeinert. Für interne Schulungen stehe ich Ihnen mit diesem Programm auch gerne zur Verfügung.