Comedy

Schon Sigmund Freud und andere Wissenschaftler haben sich an der Frage, warum wir lachen, die Zähne ausgebissen. Es gibt viele Mechanismen, Formeln und Theorien darüber, ob und wieso etwas lustig sein soll. Letzten Endes ist Comedy immer eine gute Überraschung. Comedy ist der pure Knalleffekt. Comedy ist eine Kunst. Und mit dieser Kunst beschäftige ich mich schon seit langer Zeit. Ich konzipiere, schreibe und produziere Comedy-Serien. Habe beim täglichen One-Liner Wahnsinn in der on-Air Promotion ausgeholfen. Bin Ghostwriter. Und ich liebe es, markante Comedy-Events zu organisieren.
Und wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Die Ludenfrage

Lotto King Karl aka Andi Ommsen stand Rede und Antwort zu Themen, die die Welt bewegen. Ehrlich, knallhart und politisch garantiert unkorrekt. Im Auftrag von Megaradio. Was für ein Spaß.


Dr. Ben – Telefonterror mal andersrum

Dr. Ben hatte sich bereits mit klassischen Telefonpranks einen großen Namen gemacht. Nun kehrte er zurück und wir haben den Spaß umgedreht. Dr. Ben hat Zeitungsannoncen geschaltet und ließ sich von ahnungslosen Interessenten anrufen. Hier mein Input für folgende Annoncen und die dazugehörige Storyline für den Doktor.


Das Megagericht

Der Mittelwelle Sender Megaradio beauftragte uns, eine neue Comedy Serie zu produzieren. Wir gingen ins Eingemachte und präsentierten: das Megagericht. Schon lange vor dem TV-Koch Hype zauberte unser gestörter Starkoch Alfred Ökoleck die geschmacklosesten Gerichte auf die Ohren. Garantiert mega gruselig.


Die Bohlenklinik

Eine weitere Neuentwicklung für den Sender Radio Mittelwelle. Mit der Frage, was wäre, wenn Dieter Bohlen vielleicht doch ein Psychologe geworden wäre. Die Antwort darauf fanden die Hörer in zahlreichen Folgen. Hier nur zwei:


Einwurf – der Talk zur WM

Dies waren Piloten zu einer bislang unveröffentlichten Serie: Der tägliche Talk zur WM. Im Studio Rainer Calmund, Gerd Rubenbauer und zwei Fans aus den jeweiligen Nationen, die an diesem Tag spielen. Chaos vorprogrammiert. Dem Calmund übrigens habe ich meine Stimme verliehen.


PUNCHLINES

Die Stand-Up Comedy Show im Boxwerk. Vier Professionelle Stand-Up Comedians treten im Ring des Münchner Boxwerks auf und performen 10 – 20 Minuten knallharte Comedy unter der Gürtellinie. Moderiert vom alten Schweden aka Thilo Schrödel und meiner Wenigkeit. Ohne Battle, ohne Contest. Just Comedy. Dieses Events wurde auf MünchenTV ausgestrahlt und zieht mittlerweile begnadete Comedians aus der ganzen Welt an.


Entgleist

Stand-Up Comedy in vollen Zügen. Der Bahnwärter Thiel war die Heimat für eine weitere lustige Reihe, in der ich lokalen Comedians die Möglichkeit biete, monatlich ihr Programm zum Besten zu geben.

Hilferufe aus dem Dschungel

Kurz bevor Jochen Bendel in den Dschungel zog, fragte er uns, ob man was in seiner Abwesenheit machen könne. Die Antwort: vorproduzierte Clips, die ihn bei dem verzweifelten Versuch zeigen, Hilferufe aus dem Dschungel abzusenden. Mit ein paar Zimmerpflanzen und einigen SFX wurde der Balkon zum Australischen Dschungel. Besonders zu beachten ist auch die Dramaturgie bis zum Tag 7.